Integrierte Leitstelle – Erneut bayernweites Rettungsdienstmodul II am Kompetenzzentrum in Bayreuth gestartet

Newskategorie: Kompetenzzentrum Rettung

Schon das zweite mal in diesem Herbst sind ILS-Mitarbeitende aus sämtlichen Leitstellen Bayerns im Rahmen ihrer Weiterqualifizierung zum Disponenten zu Gast im BRK Kompetenzzentrum. Im so genannten „Rettungsdienstmodul II“ werden den Kolleginnen und Kollegen in fünf Wochen, aufbauend auf deren Rettungssanitäterqualifikation, individualmedizinisches und einsatztaktisches Wissen für rettungsdienstliche Lagen, die u.a. das Tagesgeschäft in der Leitstelle übersteigen, vermittelt. Der Lehrgang endet am 08. Dezember mit einer Prüfung. Wir wünschen allen 21 Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus den Leitstellen Passau, Ingolstadt, München, Straubing, Mittelfranken-Süd, Landshut, Hochfranken, Coburg, Donau-Iller, Bayreuth-Kulmbach, Nürnberg, Rosenheim, Oberpfalz Nord, Bayerischer Untermain, Regensburg und Oberland eine schöne Zeit bei uns und viel Erfolg!