Krisenmanagerin informierte über den Krisenfall Blackout

Newskategorie: Kompetenzzentrum
Umspannwerk Bayreuth Nord

In einem zweistündigen Online-Vortrag informierte Dr. Sandra Kreitner, Notfall- und Krisenmanagerin und Biophysikerin, über den Krisenfall Blackout und seine Folgen.

Zugeschaltet waren 130 Einsatzkräfte, Verantwortliche aus Städten und Gemeinden, Feuerwehren, der Bundeswehr und sonstige an einem Krisenfall Beteiligte.

Der Vortrag sorgte für großes Interesse, was sich auch im parallel geführten Chat mit interessanten Diskussionen und Fragen an die Referentin wiederspiegelte.

Schwerpunkte des Vortrags sind die Ursachen, die Krisenkommunikation und die Vorsorge für einen solchen Krisenfall. Trotz schon vorhandener „geballter Fachkompetenz“ der Teilnehmenden konnte sicherlich jeder neue Perspektiven einnehmen, Risikofaktoren ausmachen bzw. Tipps zur Umsetzung mitnehmen.

Die aus dem gesamten Bundesgebiet kommenden Teilnehmer schätzten den Informationsgehalt der Fortbildung und die Vortragsweise von Dr. Sandra Kreitner.

Vielen Dank auch von uns – dem BRK Kreisverband Bayreuth – für Ihren sehr interessanten Vortrag, Dr. Sandra Kreitner!