Neue Mitarbeiter im Kompetenzzentrum

Newskategorie: Kompetenzzentrum
Mitarbeiterprofile an einer Wand im Bildungs- und Kompetenzzentrum

Wertvolle Unterstützung leisten die neuen Kollegen Martin Schmidt und Holger Sieber. Der Fachbereich Rettung, in welchem Armin Schmidt bisher als einziger hauptberuflicher Dozent die Stellung hielt, wird nun hauptamtlich verstärkt. Alle drei Dozenten werden hauptsächlich in der Ausbildung von Rettungssanitätern, Leitstellendisponenten und für die Rettungsdienst-Pflichtfortbildungen des Bezirksverbandes eingesetzt. Mit dem Team des Fachbereichs Rettung können wir auch zukünftig neue Angebote zu speziellen Themenfeldern wie z. B. der Simulation und des Katastrophenschutzes generieren.
Schon seit Juni ist Dr. Gerlinde Wunder hauptamtliche Dozentin und Kursleitung für den Fachbereich Pflege. Sie leitet die Weiterbildungen zur Pflegedienstleitung, Praxisanleitung sowie weitere Ausbildungen in der Pflege.
Für die Materialverwaltung des Kompetenzzentrums, der BRK Schulen sowie des Bildungszentrums sorgt nun Hans-Jürgen Herzog.
Nach wie vor zieht Tobias Korn als Leiter mit der tatkräftigen Unterstützung von Fabian Steigenberger im Büro und Kathrin Hacker als Seminarorganisatorin ‚die Strippen‘ des Kompetenzzentrums.