Tagesseminar für BOS-Leitstellen und Katastrophenschutzbehörden „Unwetterlagen – Warnsysteme richtig nutzen“

Newskategorie: Kompetenzzentrum Rettung

Unwetter, Starkregen, Überschwemmungen: Einsatzlagen, die sämtliche Notrufleitungen in Integrierten Leitstellen schnell zum Überlaufen bringen. Warnsysteme des Deutschen Wetterdienstes können eine Leitstelle und die Einheiten von Feuerwehr, Rettungsdienst und Katastrophenschutz unterstützen, entsprechend vor die Lage zu kommen.

Im Rahmen eines Tagesseminars bekamen die Kollegen aus den Leitstellen Regensburg, Würzburg, Aschaffenburg, Mittelfranken-Süd und Bayreuth von DWD-Meteorologen und Wetter-Profi Herrn Reik Schaab Informationen aus erster Hand.

Die nächste Veranstaltung ist auch schon geplant: am 01.12.2023 sind noch Plätze frei. Mehr Informationen zu unseren Tagesfortbildungen und den Link zur Anmeldung gibt es hier: https://www.brk-kompetenzzentrum.de/angebote_kategorie/integrierte-leitstellen